Mein Rufzeichen lautet: DG5BCR

Im Jahr 1990 habe ich mir meinen Wunsch aus Jugendjahren erfüllt.

Zusammen mit meinem Sohn habe ich Ostern 1990 an einem Intensiv-Lehrgang zur Erlangung einer

Amateurfunk-Lizenz in Göttigen teilgenommen. Das Ergebnis war die damals gültige "C-Lizenz", die

es gestattete, auf allen UKW-Bändern Funkbetrieb auszuführen.

Die anfänglichen Interessen für PR sind dem Interesse für ATV gewichen. Euphorischer Antennen-

selbstbau in der Anfangszeit, führte zu der Erfahrung, dass Andere bessere Antennen bauen.

Somit habe ich mir andere Projekte gesucht, um dem Experimentiertrieb freien Lauf zu lassen.

Da Amateurfunk kein Pflichthobby ist, ruhen bei mir zur Zeit die Aktivitäten. Eins lasse ich mir aber 

ungern entgehen und zwar sind das die  Fuchsjagden auf dem 2 m-Band, die zweimal im Jahr in unserem

OV-Varel angeboten werden.

Zur HP